GRUSSWORT STADTPARLAMENT JUSO-STADTVERBAND ORTSVEREINE SPENDEN KONTAKT / TREFFPUNKT
AKTUELL WIR JUSOS

JUSO STADTVERBAND

„Kita-Gebühren sind Zukunftsbremse für Rotenburg“

Rotenburg. Die ausnahmslose Abschaffung von Kita-Gebühren fordert jetzt Moritz Wenk, Vorsitzender der Jusos in Rotenburg. Gerade im ländlichen Raum müssten attraktive Bedingungen für junge Familien geschaffen werden. „Einerseits beklagen wir, dass viele junge Menschen in größere Städte gehen, andererseits lassen wir es zu, dass in unserer Region Bildungseinrichtungen ausbluten“, sagt Wenk.

Jusos Stadtverband Rotenburg: "Vermissen Engagement für unsere Stadt und die Ortsumgehung"

„Was ist aus der versprochenen Ortsumgehung Lispenhausen und der dritten Fuldabrücke geworden?“ Dies wollen die Rotenburger Jusos wissen. „Statt sich selbst bei Showterminen mit dem Hessischen Ministerpräsidenten selbstgefällig darzustellen und sich in der Landeskonferenz der Jungen Union (JU) in engem Schulterschluss des Hessischen Ministerpräsidenten wohlzufühlen, vermissen wir doch ganz massiv das Engagement für unsere Stadt“, kritisiert der Rotenburger Juso-Vorsitzende Moritz Wenk.

Juso-Stadtverband in Rotenburg gegründet

Moritz Wenk neuer Vorsitzender

Rotenburg.  Moritz Wenk heißt der Vorsitzende der wieder gegründeten Juso-Gruppe in Rotenburg. Er wurde in der konstituierenden Sitzung am Samstagnachmittag gewählt. „Jugendliche und junge Erwachsene hatten zunehmend Interesse an der Gründung einer örtlichen Juso-Gruppe in Rotenburg“, erklärte Anisa Tiza Mimun, Juso-Vorsitzende im Unterbezirk Hersfeld-Rotenburg. Sie gratulierte neben Moritz Wenk auch seinem Stellvertreter Maik Naumann sowie den  Beisitzern Claudia Reiners und Jens Schönewolf.

Zur Facebookseite »»»

Wir auf Facebook Gefällt mir